Vita

Als Musiktherapeut und Musiker lebe und arbeite ich in und um Münster.
Dank meiner kulturellen Wurzeln habe ich zwei Muttersprachen: Deutsch und Türkisch; nicht zuletzt durch mein Musiktherapie-Studium in Enschede spreche ich sehr gerne Niederländisch und Englisch. Ich bin Vater von drei Kindern. In der Münsteraner-Musikszene mische ich aktiv mit.

Mein Beruf ist meine Berufung:
„Persönlich und mit Herz gehe ich in den zwischenmenschlichen Kontakt.”

Musiktherapie | Arbeitsstellen | Schwerpunkte

Seit 2018 Raphaelsklinik in Münster
Palliativstation
Seit 2014Hospiz haus hannah in Emsdetten
Therapie & Kulturelle Veranstaltungen
Seit 2008 EVK Münster - Alexianer Johannisstift GmbH
Schwerpunkte: Geriatrie | Tagesklinik | Demenzstation | Multimodale Schmerztherapie
2015 - 2016 Hospiz lebensHAUS in Handorf
2012 - 2016 Jakobi-Krankenhaus in Rheine
Schwerpunkte: Demenzerkrankungen | Frührehabilitation | Palliativmedizin | Geriatrische Tagesklinik
2013 – 2014 LWL-Maßregelvollzugsklinik in Rheine
Schwerpunkt: Forensische Psychiatrie
2009 – 2010 Clemenshospital in Münster
Schwerpunkte: Kinder- und Jugendmedizin | Intensivstation
2008 – 2009Musik auf Rädern - Ambulante Musiktherapie in Münster
Schwerpunkt: Demenzerkrankungen

Studium | Praktika | Fortbildungen

2023Fortbildung Kultursensibles Arbeiten in Gesundheitseinrichtungen bei Dr. Zora Khan
Seit 2020Master of Science -  Klinische Gerontopsychologie (Technische Universität Chemnitz)
Seit 2015Heilpraktiker (Psychotherapie)
Seit 2015Zertifizierter Musiktherapeut DMtG
2020-2022Diverse psychologische Fortbildungen zum Thema Palliativ- und Hospizarbeit
2015Palliativmedizinische Fortbildung Hilfe „im“ versus Hilfe „zum“ Sterben, Emsdetten
2014Fortbildung Missverständnisse in der Palliativmedizin, Emsdetten
2013Training Neurologic Music Therapy nach Robert F. Unkefer
2009-2011Stimmbildung nach Schlaffhorst-Andersen
2009Vortrag Die Lebensphase des Sterbens Universität Münster
Seit 2008Mitglied der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft e.V.
2008Praxisprojekt Bruggerbosch, Enschede
2007-2008Praktikum 'Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie' St. Marien-Hospital Hamm
2007Tagung Muziek en Handicap Brüssel
2007Kongress Transkulturelle Psychiatrie Universität Witten/Herdecke
2006-2008Training Authentic-Theater bei Ute Becker
2006Praktikum Autismus-Therapie-Zentrum Bielefeld
2004-2008Studium Musiktherapie ArtEZ Conservatorium, Enschede
2004Fortbildung 'Musikalische Meditation' bei Lutz Czech
2004Teilnahme Conference for European Music Therapy Students Aalborg University
2003Fortbildung 'Stimme, Atem und Obertöne' bei Lutz Czech